Skip to content

KUMAVISION healthcare#

21.5.66303.0 - 2023-03-09#

Change

  • Vorgangsart darf im Vertrag nicht geändert werden wenn dieser verwendet wurde (#4053, MED-664)
    Das Feld „Vorgangsart“ in der Vertragskarte kann nun nur noch geändert werden, solange keine Vorgangsperiode existiert.
    Das Feld „Vorgangsart“ in der Vorgangsperiodenkarte kann nun nur noch geändert werden, solange keine Abrechnungsperiode und keine Lieferplaneinteilung existiert.
  • Usability - Planwerte ändern auf der Abrechnungsplaneinteilung (#4661, MED-294)
    Beim Bearbeiten von Abrechnungsplaneinteilungen ist das Feld „Planwerte ändern“ nun nicht änderbar, wenn die Belegart = Rechnung und Belegnr. leer ist.
  • Warnings eleminieren (#5055, MED-1248)
  • MDR: Prüfung auf Status beim Löschen (#5121, MED-1265)
    In den MDR Dokumentenarten und den MDR Dokumentensteuerungen können jetzt Datensätze nicht gelöscht werden, wenn der Status “Zertifiziert” ist.
  • Performanceoptimierung EKV Cockpit (#5122, MED-1264)
    Die Performance der Anzeige der ungebundenen E-Mail Nachrichten aus dem EKV Kommunikationszentrum wurde verbessert.
  • Änderung des Servicetechniker im Planung Buchblatt in den Call zurückschreiben (#5231, MED-1110)
    Wird ein abweichender Servicetechniker im Planungs Buch.-Blatt angegeben, dann wird dieser nun, beim Ausführen der Funktion "Termine in Belege schreiben", in den Call und Technikauftrag zurückgeschrieben.

Hotfix

  • Gelöschte Artikelverfolgung bei Direktlieferung (#4388, MED-1083)
    Durch das Buchen der Einkaufsbestellung wurde die Artikelverfolgung im zugehörigen Verkaufsauftrag gelöscht.
  • Gelöschte Artikelfamilie aus Artikel entfernen (#5191, MED-1250)
    Beim Löschen einer Artikelfamilie blieb diese in der Tabelle Artikel, im Feld „Artikelfamilie Verkauf“ stehen. Diese wird nun aus allen Artikeln entfernt.
  • Kürzungsdoku erstellen zur Sammelrechnung (#5259, MED-1317)
    Der Lookup des Feldes "Abwarten" der Seite "Kürzungsdokumentation erstellen" wurde korrigiert.

21.4.62732.0 - 2023-02-16#

Warning

With this version different breacking changes occurs

Change

  • Schnellerfassung - Auswahl Vertragszeilen (#4491, MED-1112)
    Bei der Schnellerfassung ist die Auswahl der Vertragszeile zu einer erfassten Schnellerfassungszeile nur beim ersten Artikel möglich, sofern der nächste Artikel im selben Vertragsfindungsartikel enthalten ist. Bei Kompressionsstrümpfen bspw. wird der Vertragsfindungsartikel allerdings in den Vertragszeilen gedoppelt und mit unterschiedlichen Zuzahlungskriterien belegt. Durch diese Anpassung wird die Vertragszeilenauswahl erneut angeboten werden, sofern der Vertragsfindungsartikel des ausgewählten Artikel mehr als ein Mal im Vertrag enthalten ist.
  • Dokument Viewer Positionierung optimiert (#5128, MED-1269)
    Der Dokument Viewer wird nun an der Position des letzten geschlossenen Document Viewer Fensters geöffnet. Das optimiert die Nutzung insbesondere mit extrabreiten Monitoren und vermeidet häufige, manuelle Neupositionierungen.
  • Nettopreislogik für eAbrechnung §302 (#5149, MED-1243)
    Mit dieser Änderung kann die Nettopreislogik in der elektronischen Abrechnung nach §302 abgebildet werden.

Hotfix

  • Beleg Kopieren (Geb. Rechnung in Rechnung) (#4561, MED-1122)
    Beim Storno einer Rechnung mit Erzeugen einer neuen Wertrechnung oder beim Kopieren einer geb. Rechnung über „Beleg kopieren“ wurde eine Belegverknüpfung zwischen den beiden Belegen erstellt. In der Darstellung der geb. Rechnungsliste wurde damit die geb. Rechnung als Storniert dargestellt. Diese Funktionalität ist nur noch zwischen Rechnung und Gutschrift aktiv und nicht mehr wie bisher zwischen gleichartigen Belegen.
  • Umlagerung gleicher Lagerort im Verkaufsauftrag (#4973, MED-837)
    Es wurden mit der Lieferungsart = Umlagerung in VK-Aufträgen und auch in VK-Rücknahmen keine Artikelverbindungsposten erzeugt.
  • Hinweismeldung bei Abrufpositionen optimiert (#5150, MED-1272)
    Beim Erstellen von Abrufpositionen konnte es für jede einzelne Position eine Hinweismeldung geben, wenn die Zuständigkeitseinheit des Benutzers abweichend war.

21.3.58498.0 - 2023-01-18#

Hotfix

  • Partnerrollen zur Kontaktkurzerfassung löschen (#4057, MED-810)
    Beim Löschen der Kontaktkurzerfassung werden die eigenen und zugeordneten Partnerrollen nun mitgelöscht
  • Mengenreduktion bei Kauf in Lieferplan Status geplant berücksichtigen (#4309, MED-1069)
    Bei Vorgangsperioden mit Abrechnungsform „Kauf“ und Abgabeart „Dauer“ konnte es bei Mengenänderungen im abgerufenen Verkaufsauftrag vorkommen, dass diese nicht immer in den Lieferplaneinteilungen als Planmengenänderung berücksichtigt wurden.
  • BC 20 Vertragszeilen, es können Codes erfasst werden die im System nicht vorhanden sind (#4483, MED-924)
    In den Vertragsversionszeilen konnten für folgende sechs Felder nicht vorhandene Codes eingetragen werden:
  • Gruppe gesetzl. Zuzahlung/Eigenanteil/Aufzahlung
  • Berech. gesetzl. Zuzahlung/Eigenanteil/Aufzahlung
  • Optimierung des Datenbankschlüssels für die Seriennr. Information (#4716, MED-1156)
    Der Datenbankschlüssel ist optimiert worden, woraus sich Geschwindigkeitsverbesserungen in der für die Seriennr. Infokarten ergeben.

Change

  • Prozess Notbelieferung Abrundungen (#4074, MED-448)
    Für den Prozess Notbelieferung wurden diverse Abrundungen durchgeführt.
  • Ansicht Änderungsprotokoll aus Debitorkarte (#4727, MED-1158)
    Integration zur Change Log Quick Access App in der Debitorenkarte optimiert.

21.2.54056.0 - 2022-12-14#

Hotfix

  • Zugang Seriennr. die über Artikel Buch.-Blatt abgebucht wurde (#3614, MED-650)
  • 6434 - Abweichende Lieferadresse in Schnellerfassung (#4625, MED-339)
    In der Schnellerfassungsmaske wurden die abweichenden Lieferadressen zum Debitor bisher nicht berücksichtigt.

Change

  • Technische Restrukturierung des Call Moduls (#4380, MED-1081)
    Die App "KUMAVISION med Call" ist aufgelöst worden und der zugehörige Quellcode in die "KUMAVISION med" App integriert worden.