Skip to content

KUMAVISION healthcare#

24.0.1410.0 - 2024-04-16#

Hotfix

  • Zeichenlängenüberschreitung in der E-Box (#8461, MED-2193)
    Mögliche Zeichenlängenüberschreitung bei fehlerhaft gelesenen Muster16 Werten (z.B. IK Nummer, Betriebsstätte) wird nun abgefangen.
  • Periodenübergreifender Kostenvoranschlag mit Gesamtmenge (#8548, MED-2170)
    Bei Vorgängen mit Vorgangsperioden mit gesetztem Vertragsgruppencode konnte es vorkommen, dass vorgangsübergreifende Info.-Anforderungen erst beim erneuten Freigeben der Lieferplan- bzw. Abrechnungsplanzeilen auch die folgende Vorgangsperiode berücksichtigten.
  • Schnellerfassung Aufruf Lieferplan (#8550, MED-2268)
    Der Button "Lieferplan" im Marketing Cockpit öffnet nun den Lieferplan statt des Abrechnungsplans.
  • Buchungscodewechsel bei Kauf und Nummernserie im eigenen Buchblatt (#8598, MED-2288)
    Wurde in einem Verkaufsauftrag ein Artikel mit Buchungscodewechsel verkauft, z.B. Abgang UV und Zugang F-DAK-K, und während des Buchungsvorgangs erschien eine Fehlermeldung, so war es möglich, dass die Zugangsbuchung mit dem Buchungscode F-DAK-K nicht erzeugt wurde. Dies wurde korrigiert.
  • Seriennummer in Verkaufsauftrag mit Umlagerung eingetragen (#8599, MED-2292)
    Wurde eine Seriennummer in die Artikelverfolgung zu einer Verkaufsauftragszeile mit Lieferungsart = Umlagerung und zum Lagerort identischen Gegenlagerort eingetragen, so konnte es vorkommen, dass eine Fehlermeldung dies verhinderte. Dies wurde korrigiert.
  • Taggenaue Abrechnung auf 30tage bei 31.01. Start (#10507, MED-2309)
    Bei der Verwendung von tagesgenauer Abrechnung in der Vorgangsperiode konnte es bei einem Startdatum am Monatsende vorkommen, dass ein Tag zuviel berechnet wurde. Dies wurde korrigiert.

Change

  • Umbau EKV-Posten (#2971, MED-536)
    Die Größe der Datensätze der EKV-Posten wird durch Ersetzen der Anhänge in der XML-Struktur des Feldes „XML“ durch eine Referenz auf die archivierte Datei des DMS verringert.
  • Buchungscode bei Lagerplatzumlagerung Vorschlag und Lagerbestandsumlagerung berücksichtigen (#7110, MED-1871)
    Der Buchungscode wird in den Lagerplatzumlagerung Arbeitsblattzeilen und den Aktionen "Lagerplatzumlagerung erstellen", "Lagerplatzinhalt holen" und "Lagerplatzauffüllung berechnen" berücksichtigt.
  • DMS-Interface um direkten Zugriff auf ein DMS-Dokument ergänzen (#8558, MED-2276)
    Für den eKV wurde eine Möglichkeit geschaffen eine eindeutige Referenz zu einem Dokument bei der Recherche zu übergeben um anhand der Referenz dann das Dokument zu einem späteren Zeitpunkt wieder aus dem DMS holen zu können.