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KUMAVISION healthcare#

24.3.2011.0 - 2024-07-15#

Hotfix

  • Reservierungen bei Teillieferungen (#7645, MED-2008)
    Wurden Artikel mit der Wiederbeschaffungsart = Auftragsmenge in einer Bestellung teilgeliefert, so konnte es bei einer entsprechenden Teillieferung im zugehörigen Verkausauftrag zu einer Fehlermeldung beim Registrieren der Kommissionierung kommen. Dies wurde korrigiert.
  • EKV - Eingehende Nachricht mit Fehler "Der Wert "KZ1" kann nicht in Typ Integer ausgewertet werden. Error code: 85132273 (#11041, MED-2416)
    In der übermittelten XML-Struktur sind für die Referenzierung von Positionszeilen mit ihren Eigenanteilen und Zuzahlung jetzt auch alphanumerische Werte zulässig.
  • Aktivierung nach Verkauf und Berechtigungsmeldung in Infoboxen (#11192, MED-2379)
    Nach Buchungen im Anlagen Artikelbuchblatt wurde immer eine neue leere Zeile erzeugt. Diese Zeile wird nun nicht mehr erzeugt.
  • Druck Lieferdatum auf Auftragsbestätigung (#11240, MED-2431)
    Mit der Option "Ausdruck Lieferdatum", kann der Druck des Lieferdatums auf der Auftragsbestätigung gesteuert werden.
  • Bei Aufruf der Funktion "Zeilen aus Stückliste einfügen" öffnet sich die Höchstmengenprüfung (#11426, MED-2531)
    Vorhandene Stücklistenzeilen werden je nach Abhängigkeit zu Liefer- oder Abrechnungsplan eingeblendet und können in den Vorgang übernommen werden.
  • Einrichtung: Druckjob löschen nach Erfolg (#11481, MED-2552)
    Wurde in der Kumavision Einrichtung der Haken "Druckjob nach erfolgreichem Ausdruck löschen" gesetzt, so wurden keine Ausgaben mehr auf einem Drucker erstellt. Nur noch PDF und Vorschau. Dieses lag daran, dass der "DMS Druckauftrag" zu früh gelöscht wurde. Dieses wurde korrigiert, so dass der Eintrag erst nach dem Senden an den Drucker gelöscht wird.
  • EKV-Passwörter in der SaaS übermitteln (#11511, MED-2560)
    Die Datenverschlüsselung bei Eingabe der EKV Passwörter und der Authentifizerungsschlüssel wurde angepasst. Für deren korrekte Verwendung ist unbedingt eine neue Eingabe der Werte notwendig!
  • Mengendruck VK-Rechnung (#11539, MED-2567)
    Berichtsoptimierung der Verkaufsmengen und Mengen der Artikelverfolgung.

Change

  • Rezeptdruck Sprechstundenbedarf (#11074, MED-2423)
    Layoutoptimierung des Belegs Rezeptdruck Muster 16 (Sprechstundenbedarf).
  • Ausbau OMS Benutzer E-Mail (#11114, MED-2432)
  • MIP Schnittstelle: Information zu geplanten Änderungen - MIP-240319-10052 (#11273, MED-2487)
    Die Verarbeitung der Elemente "poserzeugt" und "posbearbeitet" der eingehenden XML-Struktur wurde entfernt.
  • Aufruf eBox aus Schnellerfassung (#11293, MED-2490)
    In der Schnellerfassung gibt es einen Button “eBox” mit dem die eBox geöffnet werden kann.
  • Nutzung Technikstückliste ohne Technikmodul (#11315, MED-2502)
    Die Einrichtung der Technikstückliste ist nun ohne das aktivierte Modul "Technik & Wartung" möglich.
  • eAbrechnung §302 Schlüssel Kennzeichen Verordnungsbesonderheiten (#11373, MED-2511)
    Bei der elektronischen Abrechnung nach §302 wird nun das Vertragskennzeichen aus der Vorgangsperiode im Segment ZHI im Feld "Kennzeichen Verordnungsbesonderheiten" ausgegeben.

24.2.1922.0 - 2024-07-03#

Hotfix

  • Berechtigungsproblem beim Aktualisieren des Status in VLog Zeilen (#11428, MED-2534) Die Berechtigungen wurden so angepasst, dass geb. Verkaufslieferungen modifiziert werden können, wenn der Status der VLog Zeile aktualisiert wird.
  • Sonderkonditionen werden ungewollt gelöscht wenn irgendein Debitor gelöscht wird (#11442, MED-2540)
    Problemlösung für das unerwünschte Löschen von Sonderkonditionen bei der Löschung eines Debitors. Sonderkonditionen bleiben jetzt bestehen und sind nicht mehr vom Löschvorgang eines Debitors betroffen.
  • Info-Anforderungen senden: Einstiegspunkt bereitgestellt (#11436, MED-2538)

24.2.1836.0 - 2024-06-21#

Hotfix

  • "Bankdaten ausgeben" in Zahlungsformen nicht wie erwartet(#10685, MED-1678)
    Bankdaten ausgeben in Zahlungsformen wurde optimiert.
  • Erfassung neuer Bestände über Inventurauftrag nicht möglich (#11058, MED-2418)
    Korrektur erfolgt.
  • Pflichtfeldprüfung auf Zusatzfeld mit versch. Ebenen korrigiert. (#11112, MED-2299)
  • Barcodedruck auf Kommissionierliste (#11214, MED-2466)
    Die Barcode Funktion im RDLC Layout wurde korrigiert.
  • Druckereinstellungen speichern (#11260, MED-2479)
    Die Vorbelegung der RequestPage Optionen sind nun über die Berichtseinstellung für jeden User aber auch für alle User möglich.
  • Mehrseitiger Rechnungsdruck bezgl. Slipa / Doppeldruck / Verkettete Belege korrigiert (#11295, MED-2491)
  • Bestellvorschlag für Technikauftragsplanzeilen (#11300, MED-2493)
    Die Technik Plannungszeilen werden nun bei der Funktion "Planung berechnen" im Bestellarbeitsblatt berücksichtigt.
  • Beim Buchen über den Versandauftrag wird immer eine Rechnung erstellt (#11316, MED-2505)
    In den Zahlungsformen wurde ein neues Feld "Nachnahme" ergänzt. Beim Buchen eines Handelsauftrages (=nicht aus Lieferplan) über das Versandmodul, wird nun geprüft, ob im Auftrag eine Zahlungsform mit Nachnahme hinterlegt ist. Wenn Ja, gilt dies als Kriterium für die Generierung einer Rechnung bei der Lieferung. Die Lieferadresse und Rechnungsadresse müssen jedoch identisch sein.

Change

  • Verkäuferänderung in Partnerrollen mit Verkäufer Debitorenkarte aktualisieren (#6835, MED-1789)
    Es steht nun ein neuer Stapellauf Report 5007289 “Update Customer Salespersons” (“Debitor Verkäufercodes aktualisieren”) zur Verfügung. Dieser ermittelt die aktuellen Werte für die Felder “Verkäufercode” und “Verkäufercode 2” anhand der zugeordneten Partnerrollen und aktualisiert den Debitor inkl. verknüpften Kontakt
  • Debitoren Einstellung bei Warenausgängen im Versandmodul berücksichtigen. (#10670, MED-2352)
    Bei Buchungen von Warenausgängen über das Versandmodul von Aufträgen die nicht aus dem Lieferplan stammen, werden nun die Debitoreneinstellungen zum Rechnungsdruck berücksichtigt. Dies sind die Felder "Buchungsart Lieferung" und "Rechnungsanweisung". Zudem wird auch berücksichtigt, wenn die Lieferung per Nachname erfolgt.
  • Lenkung über Zuständigkeiten in Belegen aktualisiert (#10732, MED-2369)
    Lenkung der Zuständigkeiten in Bezug auf die IK-Nummer wurde aktualisiert.
  • Überarbeitung Geb. Lieferschein Felder für Stornierung (#10823, MED-2167)
  • Optimierung des mehrseitigen Rezeptdrucks (#11076, MED-2425)
    Rezeptausdrucke werden in ihren Rezeptzählern der Rechnungszeilen unterteilt. Für jeden Zähler wird ein Rezept gedruckt.
  • Zusteller und Tourencode bei Umleitung über kontaktindividuelle Adresssteuerung korrigiert (#11262, MED-2475)
    Zustellerdaten und Tourencode wurden nicht in allen Fällen in die Lieferplanzeile bzw. in den Verkaufsauftrag übernommen. Dies wurde korrigiert.

24.1.1703.0 - 2024-06-07#

Hotfix

  • Tourenplanung: Filter zum Abrufen der Planungszeilen hat Fehler (#11065, MED-2409)
    Beim Füllen des Planung Buch.-Blatts wird nun auch berücksichtigt, dass ein Auftrag bereits mit einer Lieferscheinnummer in den Zeilen vorhanden ist und dann ggf. nicht erneut in das Buch.-Blatt eingetragen wird. Zusätzlich ist die Filterung der Calls zum Tourencode, Planungskennzeichen und Kundenservice Prozessart korrigiert worden.
  • Preise Direktlieferung über Bestellarbeitsblatt (#11066, MED-2421)
    Beim Holen der Verkaufsaufträge ins Bestellarbeitsblatt wird die Verkaufsauftragsart berücksichtigt, so dass anhand der Preisfindung für die vorgegebene Auftragsart der korrekte Preis ermittelt und ins Bestellarbeitsblatt übernommen wird.
  • Lieferplan kann aus der Vorgangs- und Vorgangsperiodenkarte nicht mehr aufgerufen werden. (#11140, MED-2441)
    Der Lieferplan kann aus der Vorgangs- und der Vorgangsperiodenkarte wieder aufgerufen werden.

Change

  • Infokartenpflicht vs BC Standardlogik - Einrichtung MED (#7806, MED-2043)
    Die Funktionalitäten, die bisher von dem Wert des Feldes "Infokartenpflicht" des Artikelstamms abhängig waren, werden nun von den Werten der Felder "SN-Infor. bei Buchung erstellen" und "Chargennummerinfor. bei Buchung erstellen" der Tabelle "Artikelverfolgungscode" gesteuert.

24.1.1664.0 - 2024-05-24#

Hotfix

  • Reportkorrekturen in Verbindung mit Prozess Kommissionsartikel (#7464, MED-1907)
    Artikeletiketten mit dem Hinweis zum Verkaufsauftrag werden bei allen Artikeln mit und ohne Artikelverfolgung angedruckt unabhängig von der Art und Weise der Erstellung der Einkaufsbestellung (Bestellvorschlag oder manuell Anlage). Gebuchter Wareneingang wird vollständig an allen relevanten Stellen ausgedruckt.
  • Bericht geliefert nicht fakturiert: Darstellung sperrende Infoanforderungen (#8006, MED-2109)
    Die Eingruppierung der Info.-Anforderungen erfolgt jetzt auf Basis der internen Belegart der Kommunikationsbelege.
  • Mahnung erstellen mit Beachtung des Haken "keine Mahnung" in Vorgangsbeendigung (#8111, MED-2032)
    Im Bericht "Mahnungen erstellen" wurde die Option "Keine Mahnung" in Vorgangsende berücksichtigen entfernt, da es nun möglich ist die Debitoren auf das Feld "Verstorben" zu filtern.
  • Kappungspauschale deckelt nicht (#8472, MED-2209)
    Wurde in der Vertragsversionszeile das Feld "Kalk. Art" auf "Begrenzung" gesetzt, war es möglich dass die Begrenzung im Abrechnungsplan nicht korrekt berechnet wurde. Dies wurde korrigiert.
  • Lieferhierarchie beim Umlagerungsauftrag mit Menge >1 (#8613, MED-1995)
    Beim Erstellen einer Einlagerung mit einer Menge >1 und unterschiedlichen Buchungscodes konnte es vorkommen, dass die Buchungscodes nicht berücksichtigt wurden. Dies wurde korrigiert.

Change

  • Umsetzung Branchen API-WebAuftrag (#7213, MED-1850)
    Für unterschiedlichste Datenquellen steht die Möglichkeit zur Verfügung, die Daten über eine API an die healthcare-Lösung zu senden und dort weiter zu verarbeiten. Im ersten Step liegt der Fokus auf die Anbindung der tillhub Kassenlösung. Über die neue WebOrder API können in Form einer json Struktur Kopf-/Zeileninformationen zu Kassenaufträgen übermittelt werden. Die an die API übergebenen Daten werden in healthcare als WebAufträge angelegt und können manuell über die eBox verarbeitet werden. In der 3Box können diese eingesehen, bearbeitet und weiterverarbeitet werden.
  • Vorgangsinformation Belieferung und Abrechnung in ein eigenes Fenster auslagern (#10614, MED-2336)
    Die Vorgangsinformationen zur Belieferung und Abrechnung aus der Vorgangskarte entfernt, diese können nun mittels Aktion inkl. Shortcut (Strg+Alt+I) in einem separaten Fenster geöffnet werden.
  • Eingang Komfort Karte Buchungscode tauschen sich in Artikelverfolgungszeilen (#10660, MED-2342)
    Wurden im Lager Komfort Modul, über die Eingang Komfort Karte, per Scan Zeilen erfaßt, so konnte es vorkommen, dass in den erzeugten Artikelverfolgungszeilen abweichende Buchungscodes hinterlegt wurden. Dies wurde korrigiert.
  • Geburtsdatum als Suchfeld (Textformat) - Suche in Unternehmensdaten (#10715, MED-2351)
    Das Feld 'Geburtsdatum' wurde in die Suche (in Unternehmensdaten) mit aufgenommen.
  • Umsetzung Branchen API-Kontakte (#10815, MED-2222)
    Zur Übermittlung von Kontaktdaten die in einem Kontakt und ggf. auch als Debitor/Kreditor resultieren sollen, wurde eine API für Kontakte bereitgestellt.
    Die übermittelten Daten können in einem eigenen eBox Eingang „WebKontakt“ abgerufen und weiterverarbeitet werden.

24.0.1410.0 - 2024-04-16#

Hotfix

  • Zeichenlängenüberschreitung in der E-Box (#8461, MED-2193)
    Mögliche Zeichenlängenüberschreitung bei fehlerhaft gelesenen Muster16 Werten (z.B. IK Nummer, Betriebsstätte) wird nun abgefangen.
  • Periodenübergreifender Kostenvoranschlag mit Gesamtmenge (#8548, MED-2170)
    Bei Vorgängen mit Vorgangsperioden mit gesetztem Vertragsgruppencode konnte es vorkommen, dass vorgangsübergreifende Info.-Anforderungen erst beim erneuten Freigeben der Lieferplan- bzw. Abrechnungsplanzeilen auch die folgende Vorgangsperiode berücksichtigten.
  • Schnellerfassung Aufruf Lieferplan (#8550, MED-2268)
    Der Button "Lieferplan" im Marketing Cockpit öffnet nun den Lieferplan statt des Abrechnungsplans.
  • Buchungscodewechsel bei Kauf und Nummernserie im eigenen Buchblatt (#8598, MED-2288)
    Wurde in einem Verkaufsauftrag ein Artikel mit Buchungscodewechsel verkauft, z.B. Abgang UV und Zugang F-DAK-K, und während des Buchungsvorgangs erschien eine Fehlermeldung, so war es möglich, dass die Zugangsbuchung mit dem Buchungscode F-DAK-K nicht erzeugt wurde. Dies wurde korrigiert.
  • Seriennummer in Verkaufsauftrag mit Umlagerung eingetragen (#8599, MED-2292)
    Wurde eine Seriennummer in die Artikelverfolgung zu einer Verkaufsauftragszeile mit Lieferungsart = Umlagerung und zum Lagerort identischen Gegenlagerort eingetragen, so konnte es vorkommen, dass eine Fehlermeldung dies verhinderte. Dies wurde korrigiert.
  • Taggenaue Abrechnung auf 30tage bei 31.01. Start (#10507, MED-2309)
    Bei der Verwendung von tagesgenauer Abrechnung in der Vorgangsperiode konnte es bei einem Startdatum am Monatsende vorkommen, dass ein Tag zuviel berechnet wurde. Dies wurde korrigiert.

Change

  • Umbau EKV-Posten (#2971, MED-536)
    Die Größe der Datensätze der EKV-Posten wird durch Ersetzen der Anhänge in der XML-Struktur des Feldes „XML“ durch eine Referenz auf die archivierte Datei des DMS verringert.
  • Buchungscode bei Lagerplatzumlagerung Vorschlag und Lagerbestandsumlagerung berücksichtigen (#7110, MED-1871)
    Der Buchungscode wird in den Lagerplatzumlagerung Arbeitsblattzeilen und den Aktionen "Lagerplatzumlagerung erstellen", "Lagerplatzinhalt holen" und "Lagerplatzauffüllung berechnen" berücksichtigt.
  • DMS-Interface um direkten Zugriff auf ein DMS-Dokument ergänzen (#8558, MED-2276)
    Für den eKV wurde eine Möglichkeit geschaffen eine eindeutige Referenz zu einem Dokument bei der Recherche zu übergeben um anhand der Referenz dann das Dokument zu einem späteren Zeitpunkt wieder aus dem DMS holen zu können.